Künstlerwohnung

Im ersten Stock des Becker-Hauses befindet sich großzügige ca. 120 qm2 große „Künstlerwohnung“, die ihren Namen dadurch erhielt, dass dies vom Künstler hauptsächlich bewohnte Bereich war und als Ort verschiedener Kunstevents diente. So fanden hier vor allem Konzerte, Workshops, Lesungen und Ausstellungen statt. Hier traf sich die kunstinteressierte Community aus verschiedenen Teilen Deutschlands und der Welt, hier wurde diskutiert, musiziert, hier entstanden Ideen und wurden Verhandlungen geführt. Die gesamte Wohnung wurde von uns saniert und restauriert. Das 70ziger Jahre Bad wurde abgerissen und statt dessen ein großer Wohn- Essbereich geschaffen, der mit einer original-historischen Schiebetür geteilt werden kann. Das Atelier des Künstlers wurde zum Kinder-/ Gästezimmer das ruhig zum Garten gelegen und einem eigenen Duschbad ausgestattet ist. Den Salon haben wir als großzügigen Schlafraum mit einem fugenlosen Masterbad umfunktioniert. Die alten Dielenböden wurden durchgängig aufgearbeitet und neu versiegelt. Besonders sind die historischen hohen Fenster die von uns, sofern nicht vorhanden, nachgebaut wurden. Viele Einzelelemente der ursprünglichen Künstlerwohnung wie Einrichtung des Wohnzimmers oder Bilder haben wir erhalten. In der großzügigen Künstlerwohnung ist heute noch der Geist des Philosophierens, Musizierens oder gemütlich beieinander Seins zu spüren. Eine ganz besondere Atmosphäre vor allem, wenn das Licht die Räume hell und warm durchflutet.